Unternehmensnachfolge

Hunn Gartenmöbel AG

Für die Hunn Gartenmöbel AG in Bremgarten wurde eine optimale Nachfolgelösung entwickelt und die Aktienmehrheit ist verkauft. Der neue Hauptaktionär Jean-Pierre Iacopetta und die beteiligten Kadermitarbeitenden führen gemeinsam mit dem gesamten Hunn-Team die Erfolgsgeschichte weiter.

Im Interview erzählt das Gründerpaar Barbara & Jürg Bänninger, wie sie den Prozess erlebt haben und warum es wichtig ist, einen geeigneten Sparringspartner an der Seite zu haben, wenn es um die Übergabe des Lebenswerkes geht. Hunn ist führend im Handel mit hochwertigen Gartenmöbeln und beschäftigt am Sitz Bremgarten rund 100 Mitarbeitende.

Fakten zur Hunn Gartenmöbel AG

Branche
Handel
Standort
Bremgarten
Jahr
2021
Transaktionsart
Verkauf

Ergebnis

Hunn Gartenmöbel AG: "Die Unterstützung und fachlich grossartige Begleitung beim Verkaufsprozesses der Hunn Gartenmöbel AG durch das VZ war für uns sehr wertvoll. Vor allem haben wir die fachlich einwandfreie Umsetzung des Gesamtprojekts mit respektvoller Berücksichtigung unserer Bedürfnisse sowie die klare, strukturierte, konstruktive und transparente Kommunikation sehr geschätzt. Nachdem wir jahrzehntelang die eigene Firma aufgebaut haben, lag es uns am Herzen, die richtige Nachfolge­regelung zu finden. Dank dem VZ ist dies auch gelungen. Es war eine durchdachte Zusammenarbeit, die wir bei Bedarf wieder in Anspruch nehmen und jederzeit weiterempfehlen würden."

Mehr zur Hunn Gartenmöbel AG erfahren

Möchten Sie mehr zu diesem Projekt erfahren?

Stefan Kurmann

Funktion Nachfolgeexperte

E-Mail stefan.kurmann [at] vzch.com

Cédric Aeschlimann

Funktion Nachfolgeexperte

E-Mail cedric.aeschlimann [at] vzch.com