Unternehmensnachfolge

Elektro Ferrari AG

Das Elektroinstallationsgeschäft Elektro Ferrari AG in Solothurn hat ein neues Inhaber-Duo: Das Familienunternehmen ist in die Hände von Cédric Ferrari (34) und Fabian Meyer (40) übergegangen. Mit Cédric Ferrari ist die vierte Generation im Betrieb, Romano Ferrari tritt in den Ruhestand und bleibt beratend tätig. Fabian Meyer ist 2023 in die Firma eingetreten, mit dem Ziel, diese mit Cédric Ferrari weiterzuführen.

Mitarbeiter elektro ferrari ag beim Closing

Die Mitarbeiter der Elektro Ferrari AG beim Closing

Mit der vollzogenen Nachfolgeregelung blicken die neuen Inhaber positiv in die Zukunft. Für die Kunden bleibt die Elektro Ferrari AG ein verlässlicher Partner – Elektroinstallationen sind bei ihnen in guten Händen; von der Montage einer einfachen Steckdose bis hin zu komplizierten Vernetzungen.

Fakten zur Elektro Ferrari AG

Branche
Dienstleistung
Standort
Solothurn
Jahr
2026
Transaktionsart
Übergabe an Mitarbeitende

Ergebnis

Das VZ VermögensZentrum unter der Gesamtprojektleitung von Kevin Seiler hat die Verkäuferschaft während des gesamten Prozesses umfassend begleitet. Shqipe Behluli war für die steuerrechtlichen und juristischen Fragestellungen der Transaktion verantwortlich.

Die Leistungen im Projekt umfassten:

  • Erstellung des Übergabekonzepts
  • Durchführung und Moderation der Verhandlungen
  • Ausarbeitung und Einreichung eines Steuerrulings
  • Rechtliche Umsetzung der Transaktion
  • Erstellung eines Aktionärbindungsvertrages

Mehr zur Elektro Ferrari AG erfahren

Möchten Sie mehr zu diesem Projekt erfahren?

Kevin Seiler

Funktion Nachfolgeexperte

Portrait von Kevin Seiler

E-Mail kevin.seiler [at] vzch.com

Cédric Aeschlimann

Funktion Nachfolgeexperte

E-Mail cedric.aeschlimann [at] vzch.com