Veranstaltung

Nachlassplanung – das müssen Sie wissen

Spätestens ab sechzig möchte man die wichtigsten Dinge geregelt haben für den Fall, dass man dazu plötzlich nicht mehr in der Lage ist. Unsere Referentinnen und Referenten beantworten Ihre Fragen und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Wünsche festschreiben.  

Besuchen Sie unsere Veranstaltung und erhalten Sie Antworten auf folgende Fragen: 

  • Welche Bedeutung hat der Güterstand?
  • Wer erbt wie viel?
  • Pflichtteile: Was kann ich frei verteilen – und was nicht?
  • Wie sichere ich meinen (Ehe-)Partner bestmöglich ab?
  • Wie zahle ich Kinder und andere Erben aus?
  • Was passiert mit unserem Haus?
  • Soll ich mein Vermögen heute schon umstrukturieren?
  • Kann ich mir Erbvorbezüge oder Schenkungen leisten?
  • Was muss ich wann entscheiden?
  • Was gehört in einen Ehe- oder Erbvertrag?
  • Wen setze ich als Willensvollstrecker ein?

Orientierungsveranstaltung, Workshop, Webinar – was ist der Unterschied?

Das VZ führt regelmässig Informationsveranstaltungen zu aktuellen Finanzthemen durch. Sie erhalten Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen und bekommen wertvolle Tipps aus unserer Beratungspraxis. Wenn Sie sich lieber persönlich beraten lassen möchten, vereinbaren Sie einen Termin für ein erstes, unverbindliches Gespräch im VZ in Ihrer Nähe

 

Orientierungsveranstaltung

Unsere Expertinnen und Experten referieren regelmässig vor einem interessierten Publikum an ausgewählten Veranstaltungsorten in der ganzen Schweiz. Im Anschluss an das Fachreferat haben Sie Gelegenheit, im persönlichen Gespräch konkrete Fragen zu stellen.

 

Workshop

Wenn Sie einen kleineren Veranstaltungsrahmen bevorzugen, sind Sie bei unseren Workshops richtig: In unseren Niederlassungen referieren unsere Expertinnen und Experten vor kleinen Gruppen.

 

Webinar

Unsere Expertinnen und Experten teilen ihr Wissen auch online. So haben Sie die Möglichkeit, sich ortsunabhängig in rund 60 Minuten zu einem Thema zu informieren.

Veranstaltung auswählen

2
0
1
0
3
0
0
1