Welche Wahlmöglichkeiten haben die Versicherten beim VZ?

Eine Kadervorsorgelösung beim VZ bietet den Versicherten die grösstmögliche Flexibilität, die das Gesetz zulässt. Sie können aus bis zu drei unterschiedlichen Beitragssätzen wählen, die das Unternehmen festlegt. Im Rahmen eines 1e-Plans darf jeder Versicherte auch die Anlagestrategie selbst festlegen. Zur Auswahl stehen beim VZ bis zu 10 Strategien, der maximale Aktienanteil beträgt 95 Prozent.

Ausserdem können die Versicherten beim VZ auch in günstige Indexanlagen investieren, ihre Anlagestrategie jederzeit wechseln und den Zeitpunkt der Investition selbst bestimmen. Und dank Online-Zugriff behalten sie stets den Überblick über den aktuellen Wert ihres Vorsorgevermögens.

Merkblatt
Merkblatt

Individuelle Anlagestrategien bei 1e-Plänen in der 2. Säule

Mit einer modernen Zusatzvorsorge können Angestellte selber bestimmen, wie ein Teil ihres Pensionskassenguthabens angelegt wird. Erfahren Sie im Merkblatt, welche Vorteile das den Versicherten und dem Arbeitgeber bringt.

Termin

Kostenloses erstes Gespräch

Sprechen Sie mit einer Expertin oder einem Experten vom VZ. Das erste Gespräch ist kostenlos.