Unternehmensnachfolge

Erfolgreiche Nachfolgeprojekte

Das VZ VermögensZentrum hat in den letzten Jahren viele komplexe Unternehmensnachfolgen von A bis Z begleitet. Hier finden Sie eine Auswahl erfolgreicher Projekte, die wir für unsere Kundinnen und Kunden in der ganzen Schweiz umsetzen durften.

Hunn Gartenmöbel AG

Barbara und Jürg Bänninger, ehemalige Inhaber

"Die Unterstützung und fachlich grossartige Begleitung beim Verkaufsprozess der Hunn Gartenmöbel AG durch das VZ war für uns sehr wertvoll. Vor allem haben wir die fachlich einwandfreie Umsetzung des Gesamtprojekts mit respektvoller Berücksichtigung unserer Bedürfnisse sowie die klare, strukturierte, konstruktive und transparente Kommunikation sehr geschätzt. Es war eine durchdachte Zusammenarbeit, die wir bei Bedarf wieder in Anspruch nehmen und jederzeit weiterempfehlen würden."

Frikarti Stauden AG

Beat Graf, ehemaliger Inhaber und VRP

"Die Unternehmensnachfolge und die damit verbundene Verkaufsabwicklung ist eine komplexe und vielschichtige Angelegenheit. Dabei geht es nicht nur um Fakten und Zahlen. Die Emotionen spielen eine nicht zu unterschätzende Rolle. Das VZ hat mir umfassende Unterstützung geboten, welche sich durch ein aussergewöhnlich hohes persönliches Engagement des Beraters auszeichnete. Die Zusammenarbeit mit dem VZ-Berater war auch in schwierigen Situationen geprägt von Transparenz und Ehrlichkeit sowie einem ziel- und konsensorientierten Handeln."

Bahnhof-Apotheke Zbinden AG

Yvonne und Thomas Zbinden, ehemalige Inhaber

"Die Planung und Begleitung während unserer Suche für eine passende Nachfolge für unser Unternehmen waren komplex und anspruchsvoll. Mit dem VZ und den involvierten Persönlichkeiten hatten wir den idealen Partner gefunden. Unser VZ-Berater begleitete uns mit seinem Team durch den ganzen Prozess bis zum erfolgreichen Abschluss mit einer hohen Fach- und Sozialkompetenz."