Kaufgesuch

IT-Unternehmen mit Wachstumspotenzial

Unser Auftraggeber ist ein bekannter, erfolgreicher und visionärer IT-Unternehmer. Als aktiver Finanzinvestor sucht er nun ein IT-Unternehmen in der Schweiz, welches er mit seiner Erfahrung zu einem führenden Player im Bereich der Digitalisierung weiterentwickeln will. Er ist sowohl am Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung als auch an einer Gesamtübernahme interessiert. Das IT-Unternehmen sollte bereits eine gewisse Grösse und ein motiviertes Management haben, das die Unternehmensentwicklung mitgestalten will.

Schwerpunkt

Gesucht wird ein etabliertes Unternehmen mit stabilen Umsätzen und einer attraktiven Umsatzrendite. Reine Start-up-Firmen stehen nicht im Vordergrund der Suche. Idealerweise entwickelt und verkauft das gesuchte Unternehmen eigene Produkte/Software oder Services in den Bereichen Data Management (Beschaffung/ Analyse), ERP, IT/Cyber-Security, Netzwerkmanagement, Künstliche Intelligenz, Blockchain oder ähnliches. Produkte, Software und Services bieten sich für eine klare Skalierung an, eine entsprechende Strategie kann jedoch noch entwickelt oder weiterentwickelt werden.

Funktion des Investors/Unternehmers

Unser Auftraggeber ist daran interessiert, das Unternehmen aktiv auszubauen. Als Mehrheitsbeteiligter wird er seine unternehmerischen Fähigkeiten dem Unternehmensmanagement zur Verfügung stellen. So kann er seine Erfahrungen im Erkennen und Umsetzen von Wachstumschancen, in der strategischen Skalierung und sein aktives internationales Netzwerk einbringen.

Kurzprofil (PDF)
Weitere Kauf- und Verkaufsangebote

Marco Tunesi
Leiter Unternehmensverkauf
Telefon
E-Mail
marco.tunesi [at] vzch.com