Checkliste: So finden Sie den passenden Immobilienverwalter

Oft sind die Kinder und Erben überfordert, wenn sie das Immobilienportfolio übernehmen sollen, das im Familienbesitz ist. Findet sich keine Lösung, bleibt nur der Verkauf. Doch das muss nicht sein.

Wer einen erfahrenen Verwalter einsetzt, kann für eine langfristige Lösung sorgen: Die Veräusserung der Liegenschaften wird verhindert und den Nachkommen die Einnahmen aus der Vermietung gesichert. Zudem ist so auch ein professioneller Unterhalt der Liegenschaften gewährleistet. Das ist wichtig, wenn die Kinder und Erben langfristig von den Immobilien profitieren möchten.

Diese Checkliste gibt einen guten Überblick der wichtigsten Aspekte, die man bei der Suche nach einem passenden Immobilienverwalter berücksichtigen muss.

Preis: kostenlos

Diese Seite teilen